Beiträge von TombRaider

    llo zusammen


    Ich steh vor ner schwierigen Entscheidung.
    Habe in der Garage einen zerlegten LUSSO 80 Block mit 139 ccm Malossi Zylinder (gebraucht)
    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich den Motor komplett neu aufbauen soll
    (Lager,Dichtungen, Kupplung,KOLBENRING usw) oder ob ich mir einen neuen Bajaj-Motor zulegen soll.Der Bajaj würde 350 Euro kosten.
    Er hat einen Drehschieber mit 150 ccm.
    Eine Motorrevision läge bei ca.150 -200 Euro!!!
    Das ganze soll dann in meine 150 Super verbaut werden.


    Was würdet ihr machen.???

    Soooooo........Das grobe ist ab.Hab nen Heißluftfön und einen Spachtel genommen.Leider war das Zeug in den Ecken so fest das es mir beim Abheben des Riffelblech den Lack eingerissen hat.Ich werde wohl um ein Lackieren nicht drum rum kommen.
    Frage: Was darf /soll sich ein Lackierer dafür verlangen??? Ich brauch nur ne Ungefähren Anhaltspunkt. (Schleifen,evtl.Spachteln,Grundieren,Lackieren)

    Richtig...... Bin mit dem selben Setup schon einige Hundert km ohne Probleme gefahren.Das mit der CDI wäre ne Möglichkeit. Das müsste sich doch nachmessen können.Komisch ist dabei nur :Wenn ich im gleichen Moment (Motor ist warm/heißt) eine neue Zündkerze verbaue, funktioniert der Roller einwandfrei.Wenns an der CDI läge müsste der Fehler doch dann in diesem Augenblick auch auftreten.... Hm

    Hallo zusammen.Habe folgendes Problem.


    Seit dem letzten Winterschlaf habe ich bereits die 3.Zündkerze Verschlissen.Das Problem ist immer das selbe. Nach ca.20 km bekommt der Motor fehlzündungen..... ruckelt und geht dann aus.Er lässt sich dann ohne einen Wechsel der Zündkerze auch nicht mehr starten. Was mir auffällt ist,das der Zündfunke kaum noch vorhanden ist und die Elektrode stark verölt ist. Ein Zeichen das der Motor eher zu fett läuft. Fahre einen Polini 208 der im mittleren Drehzahlbereich recht fett abgestimmt ist (ND 52-120)
    Bisher hatte ich mit dem Setup noch nie Probleme.Wenn die Zündkerze erneuert wurde läuft er bis zum nächsten Ausfall(20 km) ohne Auffälligkeiten (Ruckeln.....Fehlzündungen. O.ä)
    Woran könnte das liegen.???


    Hab mittlerweile schon neues Benzin betankt.
    Gefahren wird nur mit Vollsynthetiköl.



    Grüße Rene

    Hallo zusammen



    Ich plane diesen Winter meinen Polini etwas mehr Drehmoment zu entlocken.Ziel ist dabei nicht unbedingt mehr Vmax, sondern eher die Kraft in niedriegen DZ zu verbessern. Zzt. sind folgende Teile verbaut :


    - Polini 207 (angepasst)
    - angepasster Kopf (Kaba)
    - Si 24 (ovalisiert)
    - original Welle (gelippt)
    - original Auspuff
    -Zündung angepasst


    Das ganz läuft zzt. sehr anständig und ohne Pannen :thumbsup:
    Vorgestellt hab ich mir einen Austausch des SI 24 auf PHBH 30 (kenne den Vergaser noch aus Malossizeiten),sowie einen anderen Auspuff.


    - Sip Road ???
    - BGM Big Box ??? (


    Vom optischen und Klangbild gefallen mir die Reso-Anlagen von S&S, PM,.....sehr gut.
    Allerdings werde ich die wohl (wegen Klemmgefahr) auf dem Polini nicht fahren können. :whistling:



    Was haltet ihr davon ???
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem BGM gemacht (Leistung,Verarbeitung) ??? Der soll ja im vergleich zum original recht ordentlich sein.

    Hallo zusammen



    Nach 1,5 Jahren Pause melde ich mich hiermit wieder zurück.
    Habe soeben meine damals verkaufte PX .....wieder zurück gekauft :love: !!! Nach der letzten Tour (mit der 50 N) stand fest ich brauch wieder was größeres.
    Lange rede kurzer Sinn.Der Kollege dem ich damals mein Roller verkauft hatte brauch jetzt Geld und hat eh keine Zeit zum fahren.
    Der Perfekte Zeitpunkt also um mein Baby wieder zurück zu holen.


    Fazit: Der Virus hat mich wieder und ich häng schon wieder die ganze Zeit auf allen möglichen Vespa Seiten rum :D



    Und noch einmal : Suuuper ........ suuuuuper schön !!!! :+2klatschen-)2-)
    Ihr habt das wirklich klasse aufgezogen.Besonders schön fand ich die Organisation des Streckenablauf.Bei einer solch großen Menge an Vespen :-7 ein fast unüberschaubarer Akt.Daumen hoch. klatschen-)


    Gruß Rene

    Moin moin......


    Überlege gerade noch welchen Roller ich nehmen soll !!!! PX 208 oder 50 N (75 ccm)
    Die 50 er ist zwar von meiner Fra,aber ich dürfte sie fahren. Und da mir die Smaleframe so gut gefällt,und ich gerne damit fahre ist die Verlockung schon groß !!!!
    Ich komme übrigens aus Eschweiler und hole noch nen Bekannten aus Herzogenrath ab !!!! Wer kommt aus dieser Ecke ???? Könnten uns dort treffen (Kaufland o.ä treffpunkt) und dann gemeinsam losziehen.
    Sollte bereits ein Corso in der Nähe stattfinden sind wir natürlich dabei....... :-7


    Gruß Rene

    Du willst den Preis wissen ???? :-3


    Schau mal hier:


    Die Preise schwanken von Original (Note 2) bis Restauriert (Note 5)
    Schaut mir aus wie eine VNB ..... (5T ???)


    Dann schreib doch mal was über den Roller !!!! Sind sie Original-Zustand (Patina) ???? Wurde der Motor schonmal restauriert ???? Unfallfrei ???? usw ......
    Und das wichtigste ......wenn nicht original,dann stellt sich die frage ob sie fachgerecht restauriert wurde !!!! Keine China dingsda bumsta, billig restauration !!!!
    Deutsche Papiere vorhanden ?????