Blinkerkombo 50 N Spezial

  • Abend zusammen,


    aus gegebenem Anlass (Restaurierung) habe ich mir in letzter Zeit mal alles was auf der Straße an 50 N Spezial rumsteht, genauer angesehen. Ich habe den Eindruck, daß für dieses Modell so ziemlich jede Blinkerkombination rumfährt, die man anbaun kann. Interessieren würde mich allerdings, welche es original ab Werk gab.


    Kamen die deutschen Modelle aus Augsburg nur mit dem vollen Programm raus, sprich 2 Stück am Lenker und 2 hinten? Und wie is es mit den Italienern? Ich habe zwischenzeitlich sowohl Modelle ganz ohne oder nur mit Lenkerendenblinkern oder auch nur 2 Blinkern hinten gesehen.


    Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der mir dazu kompetent was sagen könnte. Achja, außerdem wäre ich dankbar über den Paragraphen aus der StVO, der regelt, ab welchem Baujahr Mopeten Blinker besitzen müssen.


    Danke schonmal,
    Markus

  • Tach



    also ich hab eine Spezial von 1973 und die Gute hat nur die Lenkerendenblinker. Und sie is noch so wie sie in Augsburg vom Band rollte.

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • Hi


    also meine spezial ist von 81 und hat vier blinker original,aber keine lenkerendenblinker sondern die hässlichen vorn.
    und du benötigst keine blinker an deinem roller


    v5b3t - blinker zwingend notwendig?


    -> kleinkraftrad


    gruß

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Ich hab ne Italienische V50 Special BJ 73. Die is komplett ohne Blinker und wie smallevil scho gesagt hat auch legal unterwegs.


    Gruaß

  • Danke für die Antworten.
    Dann hatte die Spezial, an der ich kürzlich vorbeigelaufen bin, wahrscheinlich nen ausgetauschten Lenkerkopf. Dort waren nur die Schneckenfühler an den Backen zu sehen.