xl2 elektrik probleme die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xl2 elektrik probleme die 2.

      hallo,
      meine xl2 hat wieder ein problem.nachdem jetzt alles an elektronik gin auser hinteren blinkern und bremslicht ist gestern bei vollgas fahrt auf einmal alles wieder weg gewesen.
      woran könnte das liegen?
      gleichrichter is es nicht.hab ich schon überprüft..blinkerrelais hab ich abgemacht aber wieder kein licht.
      wo liegt nur der fehler?
      werde demnächst den zylinder und den auspuff wechseln, aber die haben ja wenig mit der elektrik zu tun oder?
      weiterhin geht der kickstart fast nie..ich kicke und es passiert so gut wie nichts.muss sie immer anschieben.und bei vollgasfahrt gibt es immer wieder unterbrecher und sie stottert so komisch!
      danke für eure hilfe
    • hey,

      hast vielleicht irgendwo masse kontakt dann fällt das komplette licht aus..... kommt den bei kicken immer ein zündfunke?? vlt. auch alles nochmal ordentlich mit nagellack isolieren auf der ZGP!!! wenn du da schon alles gemacht hast und der funken stark genug ist, gucken ob genug bezin zur kerze kommt, beim kalt starten choken ziehen, aber das ist ja klar.....

      mfg
    • hey,

      also einfach ein paar mal kicken und dann die zündkerze rausdrehen und gucken ob sie nass ist, wenn nicht dann kommt zu wenig bezin an!!

      en funken testes du indem du die kerze raus drehst, die dann in den kerzenstecker stecken, dicht an den rahmen halten und kicken!!! sollte nen guter funken kommen und aufpassen, könnte sein das du nen schlag bekommst :D

      mfg
    • danke..werde die morgen mal testen..denke aber das ein funke da ist, da manchmal mit glück klappts mim kickstarter.aber nur manchmal..könnte der kickstarter auch kaputt sein?
      und was soll ich mit der elektrik tun....wär wichtig das wenigstens das vordere und das hintere licht funktionieren.hat jemand einen idee?
    • vielleicht hilft es weiter...der hinter blinker ist lose und nicht mehr verschraubt...könnte es daran liegen das die ganze elktrik nicht mehr funktioniert...was kostet es einen neuen kabelbaum reinzuziehen?
    • Vespa Fahrer Avatar

      rhon schrieb:

      und was soll ich mit der elektrik tun....wär wichtig das wenigstens das vordere und das hintere licht funktionieren.hat jemand einen idee?
      überprüf doch mal ob strom am vorder, rücklicht und blinker ankommt, dazu benutzt du am besten eine prüflampe!! wenn kein saft ankommt musst du die kabel anhand eines schaltplan zurück verfolgen und gucken wo der stromverlust ist, oder ein massekontakt der legt auch die komplette beleuchtung lam...

      unten bei kickstarter ist auch ein stecker der den kabelbaum mit dem motor verbindet, überprüf den auch mal ob da alles richtig sitzt.....

      was das kostet einen neuen einzuziehen kann ich dir nicht sagen!!

      hatte bei meinen xl2 vespen viele elektrik probleme, z.b. hatte dir obere befestigungs schraube von der kaskade genau in den kabelbaum gejagt :D und so hatte ich garkein licht mehr.... oder die vespe sprang nur ab und zu an weil die kabel welche zum CDI gingen gebrochen waren.....

      also könnte der fehler an vielen stellen liegen, von daher am besten ein schaltplan aus der Sufu holen und sich an die arbeit machen alles zu prüfen!!!!

      mfg
    • also hab die elektrik wieder hinbekommen.dann bin ich bissl gefahren un dann is sie weider ausgefallen...dann hab ich nochmal den stecker untem am tacho rausgezogen un nochmal reingesteckt...der sitzt etwas locker und dann ging sie wieder...könnnte es an diesem stecker liegen?