pk50xl2 mit 75ccm zylinder

  • hallo


    wenn ich einen 75ccm zylinder verbaue und andere düsen verwende wie verhält sich dann die getrenntschmierung?


    grössere düse ist ja zugleich mehr sprit


    somit ändert sich doch auch das mischungsverhältnis oder?


    liege ich hier falsch?


    hat jemand erfahrung damit?


    oder ist das alles unbedenklich?


    bin für jede antwort dankbar

  • Hallo,


    in meiner alten PK 50 XL war ein 75er Zylinder von Polini verbaut. Außer einer modifizierten Kupplung (stärkere Feder), Düse und Zündkerze wurde meines Wissens nichts weiter umgebaut. Das Mischungsverhältnis hat sich nicht verändert. Ist unverändert bei 2% geblieben.


    Gruß Anakin

  • kann ich mir nicht ganz vorstellen denn das öl wird ja über zahnräder eingspült


    und wenn mehr sprit kommt stimmt doch das verhältnis nicht

  • Um einen 75 er Zylinder genügend Füllung zu geben , benötigt man (wenn man Leistung erzielen möchte) eine größere Düse im Vergaser (siehe Setup`s)
    die Getrenntschmierung bringt Drezahlabhängig Öl dazu. Der Vergaser muß im warmen Zustand , neu eingestellt werden.