P125X Unterbrecher Lima Problem (prüfwerte ? )

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo,


    Ich habe eine p125x mit unterbrecher zündung, jedoch kein zündfunken mehr ;( .
    unterbrecher geht, hab ich mit einem durchgangsprüfer gesteste der macht auf.
    wie kann ich die lima überprüfen? die Ohm werte zwischen den 3 kabeln würden ja reichen fals das jemand
    weiß !


    vielen dank für hilfe !!

  • Prüfwerte habe ich auch nicht aber das gleiche Problem gehabt!
    neue Zündkerze probieren, dann Zündekerzenstecker tauschen und auf saubere Verbindungen achten, Kondensator auf der Zündgrundplatte tauschen, alle Kabel auf Brüche kontrollieren,
    wenns dann nicht geht.......?
    Versuch erst mal das alles!

  • danke für die antwort,
    hab jetzt grad den kondensator bestellt, kabel überprüft und stecker wurd gewechselt.


    zu den prüfwerten, die zündspule hat bei mir 1,2Ohm und die 3 boardspannungspulen in reihe auch 1,2Ohm ich denk dabei muss es sich schon um die richtwerte handeln (1Ohm) , hatte jetzt auch versucht die zündspule neu zu wickeln, half aber nicht um das problem zu beheben. ;(


    jetzt den kondensator abwarten :D