Anschluss antik Rücklicht bei PX 80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss antik Rücklicht bei PX 80

      Hallo,

      habe ein antikes Rücklicht für die Px erhalten mit längs Birnen die beidseitig Spitz zulaufen und jeweils vertikal in zwei metallstreben eingefasst sind!
      Wie wird die Geschichte nun sauber angebracht und verkabelt!?
      Danke:-)!!

      Besten Gruss
    • Hallo Rita,

      danke- hab es gestern genauso gemacht bevor ich geschrieben hab aber leider funktioniert es nicht, die Birnen müssen doch nicht an beiden Enden angeschlossen werden?!

      Gruss Richard
    • Na klar müssen die an beiden Enden abgeschlossen werden.
      Die Birnen - sog. Sofitten - werden vermittels ihrer spitz zulaufenden Enden zwischen die beiden Halterungen geklemmt... Muss natürlich bissel Spannung (also mechanische Spannung... ;) ) drauf sein, damit die Dinger auch ordentlich Kontakt haben und sich nicht bei hubbeliger Fahrt losrütteln...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?