Baujahr für Versicherung?

  • Hallo!


    Habe hier die Fahrzeugpapiere und werde leider nicht schlau daraus.


    Als Daten stehen hier das Datum der Beglaubigung dürch denTÜV (Gedruckt) 9.Mai 1995 und das Datum der Erstzulassung 16.06.1999.


    Welches Datum verwende ich für Angaben beim Kennzeichen kauf?


    Steht irgendwo das wirkliche Baujahr?



    Gruß PK_Rider



    Edit: Habe grad aufder ersten Seite unter der gedruckten Unterschrift von Piaggio das Datum 25.03.1997 entdeckt. Da dort auch die Farhzeug-Ident.Nummer angegeben ist denke ich wohl, dass das das offizielle Baujahr sein sollte.

  • Um was für nen Roller handelt es sichd enn genau?
    Probier mal scooterhelp.com, da dann sie Rahmennummer eingeben und suchen! Ich weiß jedoch nicht ob das auch bei neueren Vespas geht, z.B. auch bei XL2 geht
    An sonsten, schreib 99 rein! Is der Tag der Erstzulassung und fertig... wobei ich net wirklich glauben kann, dass der Hobel 4 Jahre unangemeldet nach Produktion rumstand


    Gruß

  • Interessiert bei den Jahreszahlen normalerweise eh keinen was da genau drinnensteht! Sollte scho hinhaun
    Gruß