Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

      Hey

      Nach dem ich meine 50n mit nem 75er polini und nen 16.16er ausgestattet habe streikt sie voll rumm. Also es kann nur noch die Zündung sein alles andere ist ausgeschlossen. Habe die Zündung so eingestellt das ich meine sie steht auf 17 vor OT. Vespa lief nur ca 5km mit neuer Kerze (w4ac), also genau die man braucht. Dann habe ich Zündung wieder auf orginal gestellt und wieder neue kerze besorgt und dann ist sie genau 100km gefahrn und dann wollt se nicht mehr. Kann es sein das der vergehrte ZZP meine kerze kaputt macht? Aber es dürfte doch der kerze egal sein wann sie Zünded, nur dem Zylinder nicht. Als die Kerze neu war hat sie schön hell gefunkt genau zwschichen den beiden kontakte. Und wenn die vespa dann streikt dann funkt die wild hin und her. Habe schon Zündspule mal getauscht aber daran liegst nicht. Habt ihr da noch en plan?

      Gruß
    • Mag schon sein das es der Kerze erstmal egal ist, aber dadurch das im Zylinder nicht exakt gezündet wird (wovon ich bei einer Pi mal Auge Einstellung mal ausgehe) entstehen andere Temperaturbedingungen. Sowas hat so 'ne Kerze auf Dauer nicht so gern! Du solltest dringend deine Zündung mit Anleitung und Blitzpistole einstellen! Versuch dazu mal die Suchfunktion!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Hey

      Ja des mit der Temperatur macht sinn. Wenns im Sommer so heiß ist mach ich auch nichts :P . Okay ich werd die Zündung mal profesionell machen lassen und werd mich melden was dabei rauskommt.

      gruß
    • Hey

      Hups hab noch was vergessen :pinch: . Kennt jemand das Problem? Bist du dir sicher das des ein zeichen für ne falsch eingeestellte zündung ist oder kann auch was an der Zündplatte kaputt sein? ALso wie gesagt Zündspule ist ganz, da ich die von meinen freund dran gemacht habe dessen vespa fährt, (er hat die selbe). Und wenn was am Kondensator wär hatte auch andere anzeichen wie ich gelesen habe

      Gruß