Ist Die Batterie 12v 6 amper für eine Vespa Pk xl elestart automatik ohne kickstarter Bj 1989 zu schwach ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Die Batterie 12v 6 amper für eine Vespa Pk xl elestart automatik ohne kickstarter Bj 1989 zu schwach ?

      Hallo liebe Vespa Fans

      habe meine batterie neu aufgeladen und nach paar mal starten ist Sie wieder Leer , ist das die falsche batterie?

      habe eine Varta batterie 12V 6amper eingebaut ?

      was für eine habt ich bei eurer automatik ?

      danke
    • Hallo,
      Ich denke du meinst 12 Volt und 6 Amperestunden (Ah). Und nein, das dürfte nicht zu schwach sein, auch wenn in der Betriebsanleitung steht es sollte eine mit 7 Ah sein. Wenn sie zu schwach wäre würde sie es nicht schaffen deinen Anlasser anzuwerfen. Ich würde eher darauf tippen, dass sie nicht wieder aufgeladen wird.

      Edit: Ich hab bei mir sogar nur eine mit 4 Ah verbaut, und ich hatte noch nie Probleme damit.
      oberkluger Halbwissender...