Vespa Cosa Motor in anderen (PX) Rahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Cosa Motor in anderen (PX) Rahmen

      hallo

      so wie ein paar vllt schon mitbekommen haben habe ich die möglichkeit eine vespa cosa für wenig geld zu bekommen. ich werde sie mir auch kaufen bloß hat sie einen unfall schaden d.h knick im rahmen. der motor und die andren bestandteile sind aber noch top in schuss und da ich den 200ccm motor nicht gern hergeben würde wenn ich ihn schon "geschenkt" bekomme wollte ich wissen ob es ne möglichkeit gäbe den in einen andren rahmen einzupflanzen da mir der cosa rahmen nicht sonderlich gefällt. funktioniert des und wenn ist es sehr schwer. oder könnte ich zB denn zylinder auf nen px80 motor bauen usw usw. was für möglichkeiten gibt es da ich nun endlich mal nen schnellen cruiser will. 8) 8) 8)

      bin für alles offen
      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • hi

      grundsätzlich ist es machbar einen Cosa Motor in eine PX/Rally/Sprint zu verpflanzen aber es muß die Schwinge des Motors gekürzt werden da die breiter ist als der von einer PX
      desweiteren ist die hintere Stoßdämpferaufnahme anders und natürlich hast du bei der Cosa die Hydraulische trommelbremse hinten die man nicht umrüsten kann


      aber mit etwas geschick ist das kein Problem

      "oder könnte ich zB denn zylinder auf nen px80 motor bauen usw usw"


      der 200er Zylinder passt sicher nicht auf den 80er Block ,höchstens wenst ihn aufspindelst ,vermutlich wirst auch noch die stehbolzen versetzten müssen, also die ganze arbeit steht in keinem verhältnis zum ergebnis

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno