Hohe Drehzahl bei DR 139 ccm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe Drehzahl bei DR 139 ccm?

      Habe seit Jahren den zuverlässigen DR Satz bei meiner ursprünglichen PX 80 verbaut, doch bei Endgeschwindigkeit (ca. 85 Km/h) dreht der Motor sehr stark, sodass es mir regelmäßig die Spiegel durchvibriert! Ist das normal?! Oder gibt es Abhilfe?! Vielleicht mit einer längeren Übersetzung?!
    • Mit 139 meinst du wahrscheinlich die Malle Drehzahlsau?
      Aber deine Vmax angabe läßt eher den 135 DR vermuten mit moderate Drehzahlen
      Beim DR kannst du problemlos nen 22/68 anstatt des 0rginal 21/68 verbaun.
      Siehe Sqooter Getriebetabelle
      Dann überdreht die der Haufen (bei mörderischen 7000Umin :D ) nicht ganz so stark,ne komplette 125 Übersetzung wäre noch ne Nr. besser
      Weapons of Mass Destruction