Lenkerblinker für V50 N Spezial ´81 verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkerblinker für V50 N Spezial ´81 verbauen?

      Hallo Vespafahrer,

      ich habe eine Vespa V50 N Spezial ohne Lenkerblinker gekauft.

      Aber diese hat den Blinkerschalter und Kabel für eine 4-fach Blinkereinheit! Der Lenker hat die Löcher und das Rohr für die Blinker. Nur möchte ich nicht die normalen Blinker, sondern die Lenkerendblinker.



      Bauteile von SIP:

      Lenkerendblinker Hella

      Neue Griffe

      Buchse Lenkerendblinker ???



      Wozu brauche ich die Buchse und wie sind die Blinker befestigt? Ich habe keine Bohrung im Lenkerrohr (Gas und Kupplung)

      Gruß Alexander
    • Vespa Fahrer Avatar

      Kamikaze79 schrieb:

      Wozu brauche ich die Buchse und wie sind die Blinker befestigt? Ich habe keine Bohrung im Lenkerrohr (Gas und Kupplung)


      Hallo um Lenkerendblinker anzubauen muß der Lenker ein spezielles Innenrohr haben damit sich die Blinker nicht mitdrehen. Der Einbau erfolgt dann wie hier beschrieben vespa-archiv.de/vespa_restorat…ge/lenkerendenblinker.htm . Aber du kannst auch einfach die SuFu benutzen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Die Suchfunktion bringt mich gar nicht weiter.

      Die Buchse bei SIP Shop verstehe ich nicht. Wie mache ich die denn fest? Direkt am Lenker? Dann muß ich dort ein Loch bohren?

      Gruß Alex

      PS: Könnt Ihr mir bitte Bilder von Eurer Lösung zeigen?
    • Wenn Lenkerendblinker vorgesehen sind hast du zusätzliche Rohre im Lenker die sich nicht mitdrehen. Gas und Schaltrohr sind durchbohrt und an den Innenrohren werden die Blinkereinsätze festgeschraubt. Da deine Vespa offensichtlich nicht dafür vorgesehen ist gibt es weder ein Innenrohr, noch eine Bohrung in den Griffen.



      zitat von »moellers«


      hey,

      also hab auch diese rohe für die blinker drinne, hatte aber nur eins, bin dann in den baumarkt und dort gibt es gardinenstangen aus alu die perfekt passen!!! alles so zusammengesägt wie es sein sollte und siehe da es klappt perfekt!!!aber mitdrehen tun sich die blinker trotzdem nen bischen!!
      <
      du hast also die möglichkeit dir einen innenrohrsatz zu beschaffen oder dir auch eine befestigung zu überlegen wie moellers.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Kann ich das Lenkerrohr vom SIP Shop einbauen? "Blinkerrohr für Gasrohr Vespa Art. 13837000

      Muß ich den Lenker ausbauen? Fotos von Euren Lösungen wären Klasse!

      Denn zur Zeit steht mein Projekt: Lenkerblinker , weil ich nicht mehr weiter weiß !!

      Gruß und vielen Dank

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze79 ()