Kickstarter blockiert!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hi,
    ich habe eine P 150 X und habe seit heute ein kickstarter problem!
    beim starten dürfet der kickstarter zuweit zurückgeschnallt sein, seitdem blockiert er total.
    anrennen lässt sich die vespa normal.
    also fährt auch normal!
    wo könnte die blokade sein?
    wieviel muß ich da zerlegen?
    danke für die antworten!
    grüße aus wien

  • Ich denk mal die Feder ist gebrochen oder blockiert, ausgehackt.
    Hast so knarzendes Geräusch bei laufenden Motor? Bleibt der Kickstarter einfach in einer Position stehen, fällt er runter, oder wie genau ist das Problem?
    Denke um Motorspalten kommst nicht drum rum. Ist aber auch nigs wildes .... kannst bei der Gelengenheit gleich neu dichten, lagern und ein neues schaltkreuz verbauen.
    Auf isses dann eh und somit hast erstmal ein paar 1000 Km Ruhe

  • dann denk ich mal das die große Kickstarterfeder aus ihrem Sitz gesprugen ist.
    Aufmachen einhängen, da swars dann schon.... wie gesagt überleg dann am besten gleich ne Motorrevsion mit zu machen. Schaltkreuz würd ich wie shcon gesagt auf jeden fall mitmachen!