breiteren reifen für Pk xl2

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Der Morgen ist 3 Tage her :D


    Ich hab mir vor einiger Zeit einen kompletten V50 Motor gekauft, an dem auch noch das Hinterrad dran war. Es ist ein 100/80/10 Reifen drauf gewesen und er schien zu passen. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert, weil die Felge vorher noch gelackt werden soll.


    Bin ja mal gespannt ob der passt, sah jedenfalls so aus.......



    Sooo,ist ja schon ein paar Tage her, da zitiere ich mich mal selbst.


    Also der 100/80/10 passt unter ALLERDINGS nur wenn die Felge verkehrt herum montiert wird und der Reifen dann natürlich nicht mittig läuft = bullshit.


    Die Alternative zu 3.00/10 ist also nur 3.50/10 oder 90/90/10, wobei der 90er rein rechnerisch 1,1mm breiter ist :D


    3.00" = 76,2mm
    3,50" = 88,9mm
    90mm = 90mm :D


    Liegt dann natürlich am Reifenhersteller, wie breit die Reifen wirklich ausfallen....