PX 80 E auf 125 ccm mit Eintragung / Teileliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 E auf 125 ccm mit Eintragung / Teileliste

      Hallo,

      habe eine PX 80 Lusso und möchte diese gerne auf 125 ccm umrüsten.

      Was für Teile benötige ich? Hat jemand eine Liste der Teile?



      gruss an alle VespaVans
    • Dass die Zylinderfußbohrung des 80er Gehäuses nicht zu den 125er Zylindern passt, ist sicher bekannt. Entweder muss also das Gehäuse ausgespindelt werden oder der 125er Zylinder am Fuß abgedreht werden.

      Des weiteren ist das 80er Getriebe auch ein wenig kurz, ließe sich aber mit einem 21 oder 22 Z Kupplungsritzel beheben.

      Fraglich ist, ob es insgesamt nicht günstiger wäre, einen kompletten 125er Motor zu kaufen. Der wäre fertig und man müsste sich nicht mit eventuell halbgaren Kompromisslösungen rumschlagen. Ganz abgesehen von der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die Piaggio nur für den Austausch eines kompletten Motors ausstellt, und mit deren Hilfe die Eintragung kein Problem ist. Mag sein, dass es auch TÜV-Prüfer gibt, die selbst umgestrickte 80er Motoren akzeptieren und abnehmen, aber die sind m. E. schwerer zu finden als 125er Motoren.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Jo stimmt hab die Kupplung und das abdrehen noch vergessen.
      Hab das gleiche letzten Winter gemacht gleich verbunden mit ner Komplettüberholung. Such mal nach PX80 goes 125 oder so da findest bestimmt was.
      Also insgesamt wars vielleicht sogar teurer als ein 125er Motor aber da darf man dann ja nix schrauben :thumbsup:
      Also ich bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden und auch n bissel stolz dass mein erster Motor immer noch ohne Zicken läuft :love:
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!