Fehler bei Vespa 50 Spezial Lackierung mit 1K Lack durch Lackierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei Vespa 50 Spezial Lackierung mit 1K Lack durch Lackierer

      Hallo Zusammen,

      vielleicht kennt sich jemand hier mit dem Lackieren von Vespa aus.
      Ich habe meine Vespa zum Lackieren gegeben.
      Die Vespa wurde wurde laut Lackierer mit einem 1 K Lack beschichtet.
      Ich habe hier erfahren, dass dieser Lack längere Zeit zum aushärten benötigt.
      Ich habe die Vespa nun seit ca. 6 Wochen und der Lack scheint immer noch nicht fest.
      Mit dem Fingernagel lassen sich bei festem Druck noch sichtbare Kerben einfügen.
      Die Vespa befindet sich im Keller im Heizkessel-Raum, welcher konstant warm ist.
      Insofern stellte ich nun fest, dass sich bei einer Backe der Vespa eine leichte
      Orangen-Haut gebildet hat. Ist dies normal ? Ich denke nicht. Diese habe ich zu Beginn
      nicht festgestellt.
      Was sagt Ihr dazu.

      Um Rückinfo bin ich euch sehr dankbar,

      Gruss Michael
    • Könnte jemand mit Kunstharzlack beschichtet haben, bei was für nem Hinterhoflackierer warst du denn?
      Das macht man heut zu Tage eigentlich nicht mehr.
      Ich könnte dir am Geruch erkennen ob es sich um das zeug handelt :D
      Und wir wollen Bilder sehen :-9
    • Was man darf und was man macht sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe.
      Vieleicht liegts auch am Untergrund wesswegen es nicht trocknet, kann sein das die Grundierung nicht durchgetrocknet ist, kann sein das es dann irgendwann viele schöne kleine Risse gibt.
      Ich würde den sogenannten LACKIERER mal fragen ob er noch ganz frisch im Schädel ist und dir son Schrott auf die Karre sprizt und das schlimmste auch noch Geld dafür nimmt.
      Wenn du nicht so weit weg wonen würdest könnte ich dir deine Vespa lackieren, da könntest du mal den Unterschied zwischen schrott und eine Top Lackierung sehen klatschen-) :D :thumbsup: