Quitschen aus dem Getrieberaum

  • Bei meiner XL 2 quitscht das getrienezanhrad man hört es vor allem wenn ich sie rollen lasse wenn ich sie im leerlauf rollen lasse ist das quitschen weg


    was kann ich tun um das quitschen zu beseitigen, ich habe schon einige vespa mit diesem problem gehört ich finde es unangenehm


    Neues getriebeöll?


    freue mich über antworten


    lg Nico

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!


    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Ja, neues Getriebeöl ist auf jeden Fall mal ne Möglichkeit, wenn das schon längere Zeit nicht mehr gewechselt wurde...
    Vll. ist ja gar keins mehr drinnen, falls die Vespa siffen sollte oder ein eventueller Vorbesitzer zu schäl war, Öl nachzufüllen.

  • wenn der motor läuft, steht und du die kupplung ziehst mit gang drin quietscht die? oder auch normal beim fahren?


    ich tippe auch aufs getriebeöl, aber wenn das gleitlager im kupplungskorb etwas spiel hat und dadurch quietscht isses nicht wieter dramatisch.

  • bei gedrückter kupplung quitscht es auch

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!


    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa