PX 80/135 geht im 1. Gang fast aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80/135 geht im 1. Gang fast aus.

      Moin Moin,

      ich habe heute meine Vespe das erste mal seit einem Jahr wieder aus dem Verlies geholt und ne runde gedreht.
      Frischen Sprit 1:50 rein, nen bissl gekickt und da war sie. Eine nette 20min Runde durch die City gedreht und alles war tadellos, butterweiche Schaltung, all good.

      Nun verreckt sie mir fast an jeder Ampel, wenn ich im 1. Gang starte, nimmt sie kaum bzw. garkein Gas an und neigt dazu fast auszugehen. Und das komische ist das sich alle anderen Gänge sich super ausfahren lassen. Hinzu kommt das die Gänge manchmal wie sau zupfen.
      Vergaser dreckig? Verunreinigter Tank? Sprit scheisse? ( Aral 2T Mischung von der Zapfe)

      Woran könnte das liegen. Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen.

      Danke im Vorraus :pump:
    • wenn du im Leerlauf das Gas hochziehst, kommt der Motor sofort mit oder ist er erst in einem Loch bevor er hochdreht ?
      Dann wäre es der Vergaser. Würde den eventuell mal prinzipiell reinigen und neu einstellen, dann mal weiter schauen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Mal ist die Drehzahl des Motors super konstant und hängt gut am Gas. Und dann kommt er in einem rieeesen Loch bevor es vorangeht.
      Das Ding ist, ich glaub das ich die Einstellung des Vergasers verkacken würde, deswegen bin ich da vorsichtig...

      könnte wetten das ich das Ding nachdem Ausbau nicht mehr an kriege und dann steht sie wieder 1 Jahr :(

      Aber warum läuft sie bis sie warm is gut und dann kackt sie total ab...
    • wo kaommst du denn her ? Eventuell hast du nen erfahrenen Schrauber in der Gegend wohnen :)
      Wenn die kalt gut läuft und warm schlecht, dann kann es wirklich am Vergaser liegen. Mach mal alles sauber, vorallem den Luffi. Dann schau mal wenn der Deckel ab ist, ob der Choke ganz rein und raus geht beim Vergaser ! Eventuell klemmt der und du fährst mit gezogenem Choke !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Servus & Hallo,

      heute Nachmittag Vergaser & Lufi raus, sauber gemacht, neu eingestellt und auf den 1. Kick angesprungen. Super dachte ich mir...dann gefahren und ab warmen motor eine totale Verkehrsbehinderung. :cursing:
      Choke ist definitv raus... dann is mir eingefallen das der Vorbesitzer das Ding ne Weile mit nem Simonini Krawallpott gefahren is. Ich hab das Teil abgeschraubt und den OG wieder dran, aber Bedüsung hab ich so gelassen weil er sagte die wäre ok.

      So, ist die denn nun auch wirklich ok? --> 160 & 52.140

      Vielen Dank für die Hilfestellung
    • wie ist denn die Hauptdüse und welches Mischrohr hast du (kompletten Düsenstock, die Düse ist 3teilig und du hast nur den obersten Wert angegeben)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.