Zustand Primavera Motor 125 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zustand Primavera Motor 125 ccm

      Hallo Leute,

      da ich noch ein Roockey bin, hoffe ich auf Eure Unterstützung....

      Ich restauriere gerade meine V50 special (V5B3T Bj. 1981) und möchte wg. größerem Hubraum einen Primaveramotor mit 125 ccm einbauen und anschließend beim TÜV eintragen lassen.

      Daher bin ich auf der Suche nachen einem solchen guten Stück und habe in der elektronischen Bucht einen gefunden....

      Könntet ihr mal einen Blick auf den Artikel 220218658823 werfen und ein kleines Statement abgeben ???

      Besten Dank im voraus & Grüße aus HH
    • Also ich finde 250 Euro als Startpreis für nen Motor, der zwar drehen soll, aber weder überholt ist noch zugesichert sauber läuft ein wenig viel.
      Grüße aus HH nach HH!
      Hessisch by nature
    • Dafür kannst du ziemlich Geld sparen beim Eintragen, wenns ein Primavera-Motor ist, da gibts dann ne Freigabe von Piaggio für. Bei nem umgebauten 50er Motor wirds halt ein bisschen teurer! Sollte der Motor funktionieren, dann ist der Preis ok, wenn nicht, dann auch Preis nicht gut! Ist halt immer so Glückssache bei egay!
      Ebenfalls Gruss aus HH (hier sind ja viele von euch vertreten, die ich hoffentlich alle am 6.4. treffe)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • wow, das ging schnell - danke Euch Hamburger´n...

      Ihr habt wahrscheinlich Recht und leider habe ich heute noch etwas festgestellt, was meine Restauration wahrscheinlich grad mal wieder drei Schritte zurückversetzt. Habe heute das Federbein abgenommen und den Rahmen gesäubert. Der Rahmen war saudreckig, so dass man vorher nichts sehen konnt. Jetzt wo er sauber ist, habe ich vorne im Beinschild einen Knick unterhalb der Lenksäule festgestellt, sieht auch irgendwie im ganzen ein wenig krumm aus.
      Ich werde morgen also erst einmal zu einem Händler fahren, der mir entweder Erleichterung gibt oder mir das AUS für meine V50 gibt............

      Wenn Ihr jemanden in HH kennt, bei dem man sich professionellen Rat zu Karosse holen kann, dann bin dankbar.

      Gruss
      Karsten
    • wird die typische Auffahrwelle sein.
      Mein Händler rührt das nicht an.
      Wenn du gut schweissen kannst dann kannst du das wieder richten und ein neues Blech einsetzen.
      Nichts für den Schrott, eher ein Geschenk für jemanden der dir sympathisch ist und gut schweissen kann
      Roller-aus-Blech.de