PK 50 XL Automatik Ele. Vergaser Probleme

  • Hallo an alle,


    Habe eine PK 50 Auto mit komischen problem. Vergaser FHBB 16/14


    Ich habe das Gefühl sie bekommt viel zuviel Sprit.


    Sie Stand ca. 3 Jahre, Öl-tank ist defekt und die Ölzufuhr ist dicht gemacht. Tanke 1/50.


    Sie Springt super an, im stand läuft sie sehr gut aber sie nimmt kein gas an.


    vergaser gereinigt original HD 76 getauscht gegen HD 75.


    Wenn man den Luftfilter Deckel auf macht und in den vergaser schaut sieht man das da eine riesen menge benzin angesaugt wird (denke ich).


    Mache ich den Bezinhahn zu nimmt sie kurz bevor sie ausgeht super gas an.


    wenn man an der einstellschraube was ändert 3 raus 5 raus ändert sich nichts.


    Bin am verzweiflen.


    Danke im vorraus

  • wo sitzt die neben düse vorne oder hinten. habe insg. 3 düsen eine vorn zwei hinten 1x HD.


    Nein ohne Luftfilter deckel offen läuft sie auch nicht.

  • Moin !!!
    Ist der original Zylinder verbaut ??? Oder hast Du den Pinnasco 75 ccm drin...?
    Dann wäre die HD zu klein... ! HD original laut Papiere 76 oder 78 !!! Wahlweise !!!???
    LG Marcus

  • Was meenst mit Ölzufuhr hast Du dicht gemacht ??? Ölpumpe abgeklemmt ??? Ausgebaut ?? ;-)
    WIE HAST DU DIE DICHT GEMACHT ???
    Lg Marcus

  • Ich meine damit ich habe den schlauch von dem tank genommen und ihn verschlossen. das ist aber nicht das problem. habe das bei allen meinen lussos so gemacht!


    mr.-bene

  • Ich meine damit ich habe den schlauch von dem tank genommen und ihn verschlossen. das ist aber nicht das problem. habe das bei allen meinen lussos so gemacht!


    mr.-bene

    Also Du hast unter am Öltank den Schlauch abgezogen und den Öltank verschlossen (dort wo vorher der Schlauch drauf war ?) Richtig ???
    Und was hast Du mit dem Schlauch / dem Rest gemacht ???
    Kann es sein das Du nichts weiter gemacht hast ???
    Der Schlauch der oben vom Öltank zur Ölpumpe (im Vergaser auf ein kleines Röhrchen gesteckt wird !) Was hast Du da gemacht ??? Einfach so gelassen ???
    Also Automatik = Getrenntschmierung !!! Automatik-Vergaser saugt von "vorne" Luft + Benzin (kein 1:50 Gemisch!) an und mischt "im" Vergaser Öl bei (Gesteuert über die beiden Gestänge welche am Vergaser eingehängt werden müssen... Gas und Ölpumpe voneinander abhängig !) Wenn Du jetzt nur oben den Öltank verschlossen hast und sonst nix... Wat kommt dann unten im Vergaser an, da wo Öl beigemischt werden sollte ??? Ich schätze mal Luft... ???
    Nur so eine Idee ??? Ich grübel weiter...
    Mehr Input bitte !!!
    LG Marcus


  • Hallo Marcus,


    NEIN! so nicht. Ich habe den Öltank rausgeworfen und den schlauch der zum vergaser geht geschlossen. da wird nicht mehr angesaugt.


    hab ich bei meinen PX auch so gemacht und seit über tausende Kilometer so gefahren.


    Gruß Christian