Vespatronic / Parmakit Kabelbaum 12V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespatronic / Parmakit Kabelbaum 12V

      Servus,

      bevor es Stress gibt, ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Allerdings haben die Ergebnisse der Suche zu keinem befriedigenden Lösungsansatz geführt.
      Wer also nicht besonders elektrikaffin ist, der möge wieder ins Haupttopic zurückspringen und sich bitte nicht belästigt fühlen.

      Also, ich in ziemlich günstig an ne völlig verschwurbselte (verbastelte) Spezial, Baujahr 78 rangekommen. Substanz sehr gut, kaum Rost, aber bisserl vernachlässigt. V50 Block mit 133 Polini.

      Zum Modell: kein Gepäckfach, 6V Zündung, Bremslicht, keine Blinker.

      Jetzt kommts aber: im Vergaserraum ein Anschlusskabel für ein Blinkerrelais (welches aber nicht da ist) (2xGelb), Lichtschalter mit Blinkerhebel und ein Kabelbaum der nicht schlecht ist, aber völlig labyrinthisch zusammengedreht wurde.
      Es gab kein Kabelkästchen und im Scheinwerfer ist ein substanzielles Geflecht vorhanden, welches auch ohne Sinn zusammengesteckt zu sein scheint.

      SO: Ich habe ne Parmakit Zündung eingebaut, welche auch hervorragend funktioniert. Bis jetzt habe ich Sie aber noch nicht mit dem Bordnetz (Kabelbaum) verbunden. Weil, weil ich nicht durchsteige.

      ZIEL: Licht, Bremslicht, Blinkervorbereitung, (will Lenkerendblinker reinbauen wegen Typisierung TÜV), funktionierender Killschalter.

      AUSGANGSLAGE: Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, welche Kabel nun wo rankommen. Hm, ich habe wirklich versucht es alleine zu lösen.

      Anhaltspunkte waren folgende: Kabelbaum mit den Kabeln: 3x schwarz, 2x blau, rot, gelb, grün und grau. Passt soweit zu Bild 1.

      So und nu wirds komlpiziert (für mich zumindest). Laut Parmakit Anleitung habe ich drei Kabel, die mit dem Kabelkästchen verbunden werden müssen: rot, schwarz und grün.

      Wie verbinde ich die mit den 5 Zugängen im Kabelkästchen? Ergo: welches Kabel (Spannungsregler) an welches Kabel (Kabelkästchen)?

      Ich bin auf eure Antworten gespannt.

      Ja und wenn sich jemand mit dem Kram auskennt und in der Nähe von Witten rumfährt, ich bin Espressofetischist und lade gerne ein.

      Servus,

      Andy




      Bilder
      • Parmakit 1.jpeg

        167,15 kB, 748×1.093, 838 mal angesehen
      • Schaltplan.jpeg

        132,5 kB, 959×688, 1.096 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newasy ()