umbau auf elektronischen zündung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umbau auf elektronischen zündung!

      so gestern mit angefangen, schnell noch ne zündlichpistole gekauft und ab dafür!

      hab gestern mit dem umbau auf elektronischen zündung bei ori kurbelwelle angefangen!

      da ich noch zu deiesem zeitpunkt unwissend war, war das sehr problematisch!


      zündgrunplatte auf 17mm KUWE gesetzt PV Polrad rauf alles angeschlossen zündkerze funken(ich mich gefreut wie ein schneekönig)
      hab dann in aller ruhe den OT makiert und wollte abblitzen merke denn häääää... wieso ist meine makierung aufm polrad übner 90° von der makierung auf motor entfernt 8|

      denn fiel es mir endlich ein, das die px und pk modelle die nut des halbmondes anders gefrest haben :cursing:

      da bekam ich das kalte kotzen, was tun?

      denn kam mein schwager 34 jahre jung und seid er 15 ist vespa schrauber!

      der meinte nur noch kannst vergessen musste ein paar modifikationen betreiben! ok! ungefähr alles hingedreht und ausgerechnet, dann angezeichnet und ab dafür säge raus und ein teil der grundplatte weg geschnitten zündung wieder montiert! (nichts passt schrauben schleifen am polrad alles scheisse)

      was soll ich machen hab langsam die schnauze gestrichen voll! hab soviel eqan meiner vespa getan!

      dank RITA habe ich meine neuen silentgummis vorm anrollern bekommen und sie gleich verbaut(was für ein krampf) und das ende vom lied war das , dass hinterrad totzdem schief steht, zwar nicht extrem aber es tut es!!


      bekomm in der letzten zeit nur schläge in den nacken von meiner hübschen fuffi :cursing: ;(
    • glaub ich nicht denn wär mir was bei der restauration aufgefallen!!
      hab mich vorhin noch einmal erkundigt! und ein kumpel der schon etwas länger schrauber ist meinte ich sollte mir keine sorgen machen raus reissen oder abbrechen kann da nix ! und das schwammige fahrgefühl in kurven kann auch schon mal vorkommen!