Getriebe ausdistanzieren?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,


    hab gerade den Motor meiner 50n gespalten, und will jetzt das Getriebe neu ausdistazieren. Hab ein gemessenes Spiel von 0,5mm zwischen Schulterring und Seegering, soll ich nun alle beide Schulterringe mit einem kleinen Übermaß kaufen oder nur einen mit einem größerem Übermaß?
    Noch was, hab ne verstärkte 4 Scheiben Kupplung gekauft und beim Versuch sie zusammen zu bauen bereits eine 6er und beinahe eine 8er Schraube abgedreht, kann es sein daß diese Feder so stark ist daß ich sie nicht zusammengepresst bekomme?


    Dank im vorraus!

  • beide schulterringe tauschen!


    0,5 mm wo gemessen? am seegering mittels fühllehre, oder oben zwischen den zahnrädern?


    kulu zusammenbauen ist eigentlich kein problem, wobei m6er gewindestangen vll doch n bsischen wenig sin. m8er sollte auf jeden fall gehen. achte darauf dass der innere korb und die untere reibscheibe sauber ineinandergreifen können, oft hängen da die ohren nicht in den löchern... :-9