PK 50 Rush: Kein Zündfunke

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • :-3



    Hallo,



    ich habe noch immer das Problem mit der Vespa das ich keinen Zündfunken bekomme.


    Die gesamte Elektrik funktioniert nicht!


    Weder das licht geht an wenn der Kickstarter gedrückt wird noch kommt ein Zündfunke aus der Zündkerze.


    Folgendes wurde bereits versucht.


    Kerze getauscht,
    Blackbox getauscht,
    Zündgrundplatte getauscht,
    Spannung gemessen von der Zündgrundplatte auf die Blackbox


    Rot auf Weiss: 0V
    Grün auf Rot: 30 V
    Kabel auf die Hupe: beide haben ständig verbindung wenn ich mit dem Multimeter durchmesse. Drücke ich die Hupe unterbricht der Kontakt.
    Vom Zündschloss Grün auf Zündschloss schwarz ist überbrückt.
    Das Signal bis zum Motor ist durchgängig.
    Es ist eine Zündankerplatte mit 5 Polen und 6 Kabeln. 3 Kabel gehen auf die Blackbox, 3 Kabel gehen auf den Stecker am Motorblock der u.a. zum Zündschloss führt.



    am Spannungsregler kann es nicht liegen hat man mir im Forum gesagt.
    Hat jemand eine Idee bevor ich den kompletten Kabelbaum rausreissen und erneuern muss?



    Muss ich die Zündgrundplatte nach dem Einbau einstellen das ich einen Zündfunken bekomme?

  • Vom Zündschloss Grün auf Zündschloss schwarz ist überbrückt.


    deswegen geht es nicht! mach die brücke weg, dass grün spannung aufbauen kann. einfach den stecker vom motor zur boardelektrik abziehen und nochmal probieren!? hab ich das nicht schon im anderen thread geschrieben?