Batterie brät Schwungradmagnete

  • Hi zusammen,


    restauriere gerade 'ne P 200 E. Motor läuft, die Elektrik (Licht, Blinker, Hupe) habe ich auch zum laufen gebracht, aber ich habe folgendes Phänomen. Bei abgestelltem Motor ist der Stromfluss von der Batterie zu den Schwungradmagneten nicht unterbrochen, dadurch werden diese sofort heiss und fangen an zu schmurgeln. Meine Frage nun, was ist da kaputt und wie bekomme ich es repariert?


    Vielen Dank schonmal :) 
    Holk

  • Hi Rita,


    laut [lexicon]Schaltplan[/lexicon] sollte alles richtig sein. Wenn ich den [lexicon]Schaltplan[/lexicon] richtig lese, ist der Spannungsregler auch erstmal aussen vor (?). Auf der Grundplatte sollte aber noch ein Kondensator sein und ein Regler (?) - meinst Du den?


    Viele Grüße!
    Holk

  • das rote kabel aus der lima liegt immer auf batterie +


    wenn jetzt das gelbe zum regler irgendwie auf masse liegt oder der regler das nicht freischaltet... grillts halt die spulen.....


    Rita