PK50XL auf 85ccm aufrüsten mit TÜV eintragung?

  • Hi leute,
    ich hab mir über den winter eine pk50xl zugelegt aba jetzt ist sie mir zulangsam:(ich fahre normal eine 125er machine. Nun hab ich mir gedacht ich baue meine vespa auf 85ccm um. Da ich noch in der probezeit bin wegen a1 führerschein will ich keinen stressmit dem gesetz, deshalb will ich es beim tüv eintragen lassen. gibt es einen 85ccm zylinder mit gutachten für den tüv? oder hat jemand schon erfahrung ohne gutachten mit einem dr oder polini zylinder gemacht?Ich hab schon im forum viel gelesen aba noch nichts gutes gefunden würde mich über eure hilfe freuen!!!

  • Gutachten gibt's keine.
    Wird auf ne Einzelabnahme mit Leistungsgutachten hinauslaufen.
    Dann würd ich aber nicht bei nem kleinen Zylinder bleiben. :whistling:


    Ach so, Bea fragt mal noch nach dem Baujahr des Mopeds.