Suche einen alte Vespa, welches Modell ist empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche einen alte Vespa, welches Modell ist empfehlenswert?

Hallo, ich will mir eine restaurierte alte Vespa kaufen. Nun habe ich zwei Probleme. Zum einen, welches Modell und welches Baujahr sind empfehlenswert. Sicherlich gab es bei Vespa "gute" und "schlechte" Modelle, bzw. Jahrgänge. Dann noch das nächste Problem, wo bekomme ich eine ordentlich restaurierte Vespa her? Wie ich gesehen habe, wird ja da allerhand Schrott angeboten. Wer also weiss im Raum Augsburg Nürnberg München Ingolstadt ein brauchbares Angebot, bzw. Restaurator? Vom Motor her sollte es auf jeden Fall eine 125 oder mehr sein.

Danke
    • Hallo

Jetzt mal ehrlich. Was ist denn "alt" bei dir.
      24 Jahre jung oder mehr? Also wenn du eine richtig alte habe willst, dann brauchst du auch einen großen Schrank voller Ersatzteile. Wenn du nur eine alte PX suchts, ein bißchen frisch gemacht, dann bist ganz schnell bei 1500€ bis über 2000€.
      Aber jetzt ist vielleicht auch nicht die richtige Jahreszeit um danach zu suchen. :(
      Alle wollen jetzt ein bißchen "dolce vita" haben.
      Aber wenn du eine richtig alte suchts, sagen wir mal Bj. so um die 60ziger dann bis du bei einer "guten" schnell bei 3500€ oder mehr.
      Also lass deine Geldbörse entscheiden.

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • In diesem Raum gibts den Vespa Shop Aichach (das is der Franz Goerzen), bei dem bin ich schon seit fast 15 jahren zufriedener Kunde. Hin und wieder hat der auch mal echte Schätze da stehen. Auf alle Fälle ist dieser Händler fair. in Königsbrunn gibts auch einen der unter anderem Vepsa verkauft, jedoch kann ich hierzu keine positive Meinung abgeben.

Spass macht die Vespa aber doch erst, wenn man sie selbst herrichtet, oder nicht ...