Beiträge von Vespa-Chirurg

    Moin Nick

    Jo ich gebe auf. Weil wir unserern Enkel zu uns holen. Sprich ich binde mir mit 54 JAhren noch mal einen 11jährigen ans Bein. Aber es ist alles besser als das Kinderheim......
    Mein neues Projekt wartet ja schon auf mich M1800R Intruder......aber ich mag nicht mehr schrauben.
    Die Vespazeit war toll, will ich auch nicht missen, bleibt für immer in meinem Kopf.
    VO bleibe ich natürlich treu......bin ja erst seid 16 Jahren hier..... :)

    Moin zusammen


    Ich werde mein Vespahobby aufgeben, ich kann es drehen und wenden wie ich will, mir fehlt die Zeit.


    Fangen wir mit der Bärlinreuse an, für die die Story nicht kennen, hier mal zum reinschauen Meine Bärlin Reuse


    Ich verkaufe eine P 200 E. Baujahr 1978, mit 26.00 km. Diese steht in Ellerdorf, Schleswig Holstein.


    Sie stand jetzt gute 2 Jahre nur rum un dafür ist sie zu schade. Deswegen habe ich diese heute mal gewaschen und mal abgestaubt. Ich werdet mit Sicherheit die ein oder andere Stelle finden, wo sie nicht richtig sauber ist. Ist aber kein Rost sondern irgendwas, was von Bäumen runter kommt. Obwohl sie gut verpackt war. Rost gibt es im Motoraum und vorne am Stoßdämfer. Zwecks einschätzung bin ich mal kurz mit dem Dremel drüber gegangen. Nicht der Rede wert.


    Setup (ich hoffe ich vergesse nichts)

    - 210 Malle aufgefräßt, nur die makierten Flächen

    - 35 Mikuni mit Ram Air Filter

    - S&S die große drunter, verrostet gebe ich zu, aber nicht durch gerostet. Der Dämpfer ist eine Anfertigung aus dem GSF.

    - Hardy Spritpumpe

    - MecEur ? 60mm Langhubwelle

    - Vespatronik

    - MMW Membran

    - Corsa Zylinderkopf

    - aufgeschweisste Kupplung, die im Eimer ist. Nieten sind alle abgeschert

    - Scheibenbremse vorne

    - kurzer vierter Gang von DR


    Und das bis auf eine Abweichungen eingetragen. Mein Vergaser ist von 30mm (eingetragen) auf 35mm gewachsen. Sachen gibts :D


    Beim Wiederaufbau habe ich, wenn möglich nur Edelstahlschrauben verwendet.


    Ein Wertgutachten ist auch mit dabei.


    Die im Hintergrund zu sehene rote Px, wird auch verkauft. Aber die soll erst noch mal chic gemacht werden. Die anderen Vespaklamotten, wie JL, Drehzalmesser, zig Lager, Züge, original Kurbelwelle und und und kommen die Tage rein.




    Preis ist VB 3800 €. Da ich nicht immer Online bin, hier mal meine Nummer für Fragen oder etc. 0151 62643850


    Neuer Preis 3200 €


    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin zusammen


    Kleiner Schreck am morgen...ich lebe noch. Nur leider zwingt mich meine berufliche Veränderung, dass private "hinten dran" zu stellen.
    Es ist zum heulen, wenn ich meine Ladys sehe.
    Die Bärlinreuse, steht mit zerschossener verstärkter Kupplung unter einer Plane. Seid 2011 nichts mehr dran gemacht.....das tut richtig weh.


    Und meine Alltagsschlampe, hatte mal wieder Tüv, steht aber auch nur rum......


    Für alle dir mich nicht kennen, ich fahr Roller ;)


    Grüße von der Küste
    Holger

    Moin zusammen
    So die Werkstatt muß kleiner werden, daher ein paar Sachen zum Verkauf.


    Fangen wir an mit einem Siv Evo für eine 200 Px.
    Dieser war gerade mal geschätzte 90 km unter der Bärlin Reuse, danach hat mich der S&S in den Bann gezogen. Keine Beule, kein Rost keine Schweißnaht oder ähnliches. Bei Bedarf, mache ich gerne noch mehr Fotos.....


    Preis 160 €


    Dann geht es weiter mit ein einem Schnüffelstück aus der Edelschmiede MMW. Ist für einen 30ziger Vergaser ausgelegt.


    Vieleicht braucht gerade einer sowas, bei mir liegt es nur rum. Preis 50 € und weg isser.


    Kommen wir zu den Stylingsachen, ich gebe es ja zu, es ist Geschmackssache. Der eine denkt "toll" der andere "wie kann man nur". Aber wie das im Leben halt so ist, der eine trinkt Kaffee der andere Tee. Ich schweife ab...... ;)
    Stoßstange vorne. Nie verbaut, neu gepulvert.......sollte mal an meine Bärlinreuse, hatte aber was cooleres gefunden.


    Preis 15 € VERKAUFT


    Eine Yankeesitzbank (Porno oder?) in weiß, leider ohne Schloß. Keine Risse und im guten Zustand.


    Preis 50 €


    Einen Gepäckträger hinten, auch gepulvert. War auch mal zu Testzwecken an der Bärlinreuse, sah aber zu überladen aus.


    Preis 30 € VERKAUFT


    Zu guter Letzt noch eine Original Kurbelwelle Px 200. Zustand ist normal, dass ölige "zu Hause" der Welle bekommt ihr natürlich mit dazu ;-). Feder und Nut sind Ok.


    Preis 45 €


    Nach den Versandkosten müßte ich mich erkundigen, je nach Artikel variiert es ja. Ansonsten wer Interesse hat, PN an meine Wenigkeit und es geht los.


    Grüße von der Küste
    Holger

    Moin Vespak


    Jetzt muß ich mal blöd fragen.......


    Ist deine Kerze immer noch veröl ?
    Was tankst du ?


    Du hast beschrieben das du den Vergaser nach Standartwerten eingestellt hast. Nach welchen Werten denn?
    Noch ne blöde Frage, ist deine Tankentlüftung wirklich frei? Obwohl dann sollte der Motor eine Zeitlang laufen und dann erst ausgehen.....


    Grüße von der Küste
    Holger