Nadellager?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo


    Hab die VOrdere Bremstrommel runtergemacht wegen dem Antrieb von der Tachowelle weil sie Kaputt ist ! Jett hab ich gesehen das 2 Nädelchen fehlen !! Muss da jetzt ein neues lager komplett rein oder kann ich des auch wieder einbauen wenn 2 fehlen ?? Oder woher bekomm ich ein neues ??


    2 frage ! Wie bekomm ich die Schnecke( Antrieb) der Tachowelle raus ??



    brauche echt hilfe net das ich was falschmach !

  • Neues Lager verbauen.


    Das Metallplättchen durch welches die Tachowelle geht abschrauben. Tachowelle rausziehen. Gummipfropfen ausfriemeln. Manchmal kommt die Schnecke samt Buchse durch einfaches Drehen am Rad raus. Wenn nicht dann Bremstrommel ab und von unten die Metallbuchse nach oben klopfen. Dann kannst auch die Schnecke ganz leicht rausholen.

  • also ob du die selbst rausbekommst weiß ich jetzt nicht - die lager an sich kosten aber nicht die welt, so ca. 5 Euro / Stück

  • bei mir fehlten auch mal ein paar stück hatte aber noch einige so liegen habe alle nadeln rausgepopelt alles saupergemacht alles schön eingefettet und alle wieder rein gefummelt und es läuft bestens!!



    hast du noch die 2 stück die fehlen??