OT ermittteln

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hey,


    ich will an meiner PK XL den [lexicon]ZZP[/lexicon] ermitteln. Dazu muß man ja vorher den OT ermitteln. Ich würd gern wissen wieweit die beiden zu machenden Markierungen ca. auseinander liegen, deren Mitte ja der OT ist. Bei mir liegen die Markierungen recht weit auseinander, so ca. fast gegenüberliegend auf dem Motorgehäuse. Ich verwende einen üblichen Kolbenstopper.


    gruß, gaugel.

  • Hallo,



    Das Problem hatte ich auch, du darfst den Kolbenstopper nicht ganz hinein drehen. Wenn du den kolbenstopper so rein drehst das er ein bis 2 umdrehungen drinne ist, sollte der abstand immer kleiner werden!!! Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen!!!



    MFG Proofe

  • Je weiter die Markierungen auseinander, desto genauer die Messung! Ist ja auch logisch, bei kleinem Abstand (Bogenmaß) ist der relative Fehler größer.
    Gegenüber find ich auch bisschen viel :) Ich mach immer ca nen 90° Winkel, dann kriegst das Ganze recht genau hin


    Gruß

  • Ok, Danke. Habe es jetzt nach dieser Anleitung gemacht:  
    War für mich verständlicher u. die Idee mit dem Zeiger aus Draht ist echt gut.


    gruß, gaugel.