Cosa geht bei mehr als 4000 rpm aus, Im Stand läuft sie gut

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.


    Letzte Woche hatte ich einen Sturz mit der Cosa. Roller lag auf der rechten Backe.
    Der Roller springt gut an. und fährt auch los.
    Jedoch nimmt er ab ca. 4000 kein Gas mehr an und geht aus. egal in welchem gang ich bin. sogar im Leerlauf.
    Gehe ich aber schnell wieder runter vom gas, dann fängt er sich meist wieder.


    Kann mir jemand weiterhelfen, was da los ist??
    Ich weiß nicht mehr weiter..
    und in eine werkstatt will ich ihn nicht geben.


    Vielen Dank

  • Das ist dieser Vorluftfilter, oder?


    Ich habe den schonmal rausgezogen. Sieht aber eigentlich ganz gut aus. Eine heller Schaumstoof und auf der anderen Seite ist so ein dunkels gewebe.
    Wäre es schlimm, wenn man diesen falschherum wieder einsetzt?


    Was sollte ich am vergaser nachschauen? Meinst du ich sollte ihn mal ausbauen und reinigen?


    Danke für die Hilfe.


    Bin ja noch "Neuling", daher vielleicht viele blöde Fragen.


    VIELEN DANK
    Gruß
    Thomas

  • Moin


    Kerzenbild kontrollieren ist es dunkel ,schwarz könnte etwas die Abgasführung verlegt haben.
    Das würde dann dazu führen das vermehrtes anfallen von Abgasen den geringen Querschnitt nicht mehr packt und so runterwürgt.


    Ist es eher hell besteht eher die Möglichkeit das die Spritzuleitung irgendwo geknickt bzw gequetscht wurde.
    Wenn du den Hahn jetzt aufreißt wird mehr abgerufen als vom Tank nachgefördert werden kann.
    Deshalb auch mal schwimmerkammer kontrollieren ob sich da was verkantet hat.


    last not least hat likedeeler gerade in einem anderen topic mal wieder die gute alte cdi/zündbox/spuleins gespräch gebracht.
    die ist auch sehr zickig und steht nicht auf stöße bzw. stürze,sie steigt dann gerne bei höheren drehzahlen aus.


    fruchtet das alles nichts wirf mal einen blick auf deine grundplatte bzw den pickup und seine verkabelung.