zündung geht dauernd kaputt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe aufgrund von stottereien die zündgrundplatte komplett getauscht. die alte mache ich in ruhe wieder i.o. die erste neue hat ca. 20 km gehalten. dann ist das pickup kaputt gegangen. messwert um die 300 ohm...platte ausgebaut und umgetauscht. jetzt neue platte und nach ca. 80 km wieder kaputt. habe noch nicht gemessen woran diesmal liegt.
    die platten sind original piaggio....


    ist doch merkwürdig.


    kann es sein, das die irgendwoher zuviel spannung kriegen und dann durch brennen?
    Jemand eine idee???

  • So Problem gefunden (hoffentlich)...


    Massekabel der cdi hat ein bruch, somit muss wohl die masse zurück auf´s pickup gegangen sein und dann macht es patch und durch ist die scheiße...


    habe jetzt neue cdi und zündgrundplatte eingebaut und hoffe, dass es nun hält.


    Raupe