Kupplung rupft Px125

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung rupft Px125

      Hallo,habe folgendes Problem mit meiner Px125.Beim anfahren lässt sich die Kupplung nicht dosiert auslassen.Das ganze passiert aber bei 10 mal anfahren vielecht 1 mal,egal ob der Motor warm ist oder nicht.Sie macht ab und zu sogar ein Männchen ;( Hab jetzt schon das Getriebeöl erneuert und den Bowlenzug verstellt. Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte?? Ist nämlich voll nervig und alle meinen du kannst das fahren nicht X(
    • meine 80er hatte damals mal das problem das sie(wenn auch nicht immer)
      wenn ich die kuplung langsam beim anfahren kommen ließ
      ab hälfte des hebelwegs ruckartig eingekuppelt hat und ich aufm hinterrad losgefahren bin :D .

      hab als es mir zu nervig wurde die kuplungs beläge getauscht und aufn rat von meinem teile dealer
      verstärkte federn reingemacht.
      seitdem hab ich ruhe.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Mir ging es auch so! Die Kupplung war beim Anfahren nicht mehr dosierbar... Hab jetzt neue Beläge und verstärkte Kupplung eingebaut. Und jetzt ist wieder gut.

      Ob die Kupplungsbeläge runter waren, kann ich nicht sagen. Wär aber interessant zu wissen, ob´s daran liegen kann. Vielleicht meldet sich die Tage nochmal jemand von den Profis.

      Gruß Micha
    • komische, für mich neue Erfahrung aus´m Automobil: Wenn Kupplung fratze ist, dann schließt sie nicht oder trennt nicht richtig! Dachte immer: Wenn Kupplung im Eimer, dann Vortrieb=Null (weil wegen abgenudelter Beläge und so). Also nach Darstellung der Vorredner: Kupplung nachstellen (wer weiß die beste Methode?) oder neu. Klingt eher nach neu.
    • Kupplungskorb rausholen auf Risse prüfen ... War bei mir letztens auch so ... Richtig Krass eingerissen das Teil, habs gottseidank geprüft, ansonsten vllt die SCheiben Krumm oder haben an den Anschlägen gefressen oder so ...