Zündschlossausbau PX? Schlüssel abgebrochen und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschlossausbau PX? Schlüssel abgebrochen und nun?

      hallo zusammen...

      kaum fange ich seit etlichen jahren das basteln mal wieder an bricht mir beim abnehmen vom handschuhfach direkt der schlüssel im zündschloss ab :( dachte mir: hey, alles bestens, heute morgen direkt beim shop 3 neue zylinder + schlüssel besorgt. handschuhfach- und sitzbankzylinder tauschen war kein problem... aber wie zum teufel baue ich nun das zündschloss/lenkradschloss aus? bzw bekomme ich den zylinder da raus?!

      habe vorne die kaskade ab, sehe alles.. aber es bewegt sich nichts.. und es sieht nichts so aus was vermuten lässt da kann ich was machen^^

      kann mir da jemand weiter helfen?

      im forum hier finde ich leider nur pk schlossausbau... aber nichts für meine px...

      brauche dringend hilfe ;)
    • Schloß in Stellung off

      da wo die Kaskade abgeschraubt ist.... Unterseite des Rohrs in dem das Schloß ist....3er Loch...da mit Schweißdraht oder ähnlichem kleine Nase hochdrücken....schon geht der Schließzylinder raus....

      Rita
    • unter der kleinen imbussschraube?!

      du meinst dieses dicke rohr in dem das schloss sitzt was quasi an die gabeldurchführung geschweisst ist was ich über der elektrik hinter der kaskade sehe oder?

      ich schaue morgen früh mal.. vielen lieben dank schon mal...