Welche Hauptdüse grosse?

  • ich habe ein PKXL 50 baujahr 1993 gekauft und fange an umzubauen. Mein Vorganger hat ein 19er Dellorto Vergasser eingebaut und der Primär Getriebe von ein 125er PK. Dazu hat er auch den orginal Getriebe getauscht gegen ein DR 50er Zylinder. Ich tausche jetzt der 50er Zylinder aus gegen ein 85er DR.


    Jetzt ist ein 80er Hauptdüse drin. Lauft gut aber hat an die Hugel kein kraft. Hier gibt es viele Hugeln und keine Polizei.


    Meine Frage... Soll ich der 80er Hauptdüse drin lassen und schauen was passiert oder wäre es besser mit ein kleineren anzufangen und schauen was der Zündkerze sagt.


    Danke im voraus


    Billy

  • Jetzt mit der 50er Dr ist der Zundkerze rehbraun. ich dachte wenn ich ein grossere Zylinder einbaue kommt automatisch ein grossere HD.