Rücklicht ohne Bremslicht bei Vespa 50N Spezial verbauen - wie anschließen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rücklicht ohne Bremslicht bei Vespa 50N Spezial verbauen - wie anschließen?

Hallo,

ich möchte an meiner 50er Spezial (6V Version mit Bremslicht) gerne das kleinere Rücklicht ohne Bremslicht verbauen. Am Kabelbaum habe ich 3 Kabel zum ehemaligen Rücklicht. Das "neue" Rücklicht hat aber nur 1 Anschluss (siehe Bild).

Wie schließe ich das neue Rücklicht an, sodass es leuchtet und der Motor beim Bremsen nicht ausgeht?

gruß und danke

Simon
    • das selbe problem hab ich auch, mit dem weißen kabel af der einen seite und dem schwarzen einfach auf der anderen seite zwischen die softite klemmen geht halt nur das bremslicht (also wenn man bremst leuchtets)
    • es haben ja garnicht alle vespen ein bremslicht. das rücklicht ohne bremslicht stammt ja auch von ner spezial. außerdem bezweifle ich den sinn des bremslichts schon etwas. bei nem auto klar, aber ob die dunkle funzel nen tick heller leuchtet oder nicht sieht doch eh kaum ein autofahrer.

edit: habe es geschafft. ich musste das blaue und das schwarze kabel an die masse des rücklichts (schraube, mit der es am rahmen befestigt wird) klemmen. das graue kabel kommt an den einen anschluss des rücklichts. die vespa geht beim bremsen nicht aus und das licht brennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmon ()