ET3 4 Gang dreht nicht bis oben durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET3 4 Gang dreht nicht bis oben durch

      Hab in meinem ET3 einen 133 Polini verbaut mit 19 Vergaser und 82 Düse. Zündung wurde eingestellt. Bisher 400km eingefahren
      Kann im 3 Gang bis 80 kmh hochdrehen (brutaler abzug) und wenn ich ihn den 4 schalte, dann geht er vielleicht 92kmh. was kann ich da noch machen das er weiter im 4 gang hochdreht.

      Kurbelwelle und sonst würde nicht verändert.
    • Das der Ganganschluss vom dritten in den vierten ein Problem sein kann ist ein alter Hut.Man kann versuchen das über eine Änderung des Setup´s auszumerzen,also durch einen anderen Auspuff zum Beispiel.

      Eine andere Lösung wäre die Primärübersetzung zu ändern,was aber eine Veränderung über alle 4 Gänge bewirkt.

      Dritte und teuerste (aber meiner Meinung nach auch einfachste und beste) Lösung wäre ein kurzer 4ter Gang von Zirri.
      Ist nur leider wie gesagt recht Teuer und teilweise auch schlecht zu bekommen.

      Evtl. könnte in deinem Fall auch eine andere Kurbelwelle helfen,auch die Motorhälften bzw. den Zylinder zu überarbeiten könnte schon was bringen falls nicht schon passiert

      Btw. den 19er Vergaser find ich etwas klein für einen 133er, ein 24er wäre ratsamer
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graue Düse ()

    • Was den Vergaser angeht: Sagen wir es mal so,wenn die Kiste jetzt mit dem 19er anständig läuft ist es ok. Sollte aber demnächst vielleicht noch ein anderer Auspuff in Aussicht sein (ich weiß ja nicht was du jetzt drunter hast) würde ich gleich auf einen 24er aufrüsten.

      Um dir mal ein paar Anhaltspunkte zu geben rate ich dir dich mal durch diese Internetseite zu lesen --> Smallframesetup

      Dort kannst du dir Info´s holen wie andere den Motor mit diesem Zylinder aufgebaut haben in Bezug auf Vergaser,Auspuff,Bedüsung und Übersetzung.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Muß noch was erwähnen. Beim Zylinder war eine 78er Düse dabei. Kann es sein, das die Düse vielleicht (im moment verwende ich eine 82er, die war damals schon im Vergaser verbaut) zu groß ist.

      Wie sieht eigentlich das Eintragen eines Polini right hand Auspuff aus. Ist es möglich? Wie laut ist denn der Roller dann. Hab im Moment meine Originale Banane verbaut und der Roller ist schon ziemlich laut (war er aber schon immer und kommt nicht wirklich vom 133er polini zylinder).