Beiträge von duuugle

    Ich muß sagen bei mir macht er sich schon sehr bemerkbar. bringt mir an die 10 km/h und wegen der Lautstärke, naja geht eigentlich.


    Mein Händler hat mir gesagt er kann nur Englische eintragen lassen. Wenn es aber nach der Lautstärke geht dann versuch ich das auch mal.

    Hab mir einen 12 PS Zylinder für meinen PX200 Lusso gekauft. Nun muß ich die richtigen Düsen bestellen.
    Hab irgendwo gelesen, das es so bedüst werden soll:
    PX200 12PS
    Hauptdüse 116 - ohne Getrenntschmierung 118 (Getrenntschmierung vorhanden)
    Hauptluftdüse 160
    Mischrohr BE3
    Leerlaufdüse 55


    Nun such ich mir bei SIP alles zusammen.


    Mischrohr BE3

    Hauptluftkorrekturdüse SI 160

    denk ich passen.


    Finde aber die Hauptbedüsung nicht, da zeigt er mir nur die hier an:
    und bei der Leerlaufdüse 55 find ich gar nix.



    Kann mir da einer helfen? Passt das auch so, was ich da einbauen will.

    Wenn ich bei meinem PX 200 Getrenntschmierung den Tank ausbaue, muß ich da was beachten?
    Denke das beim Benzinhahn etwas Benzin ausläuft, da die beiden Schreiben mit denen er befestigt ist, locker sind.
    Hab noch nie einen Tank beim Largeframe ausgebaut. Welche Schläuche müssen da alles vorher abgetrennt werden??

    Kann mir jemand sagen, was der unterschied eines 9PS zu einem 12 PS PX 200 ist. Ist es nur der Zylinder oder ist da noch mehr verändert?
    Hab mir letztens einen PX 200 Lusso gekauft. Gehr so rund 100km/h bei 9PS. Bin am überlegen ob ich mir einen anderen Zylinder drauf bauen soll.

    Will meinen ET3 Motor zerlegen und hab schon gehört, das das nicht so einfach ist. Weis da jemand irgendwelche Tricks?
    Hab schon mal die Kupplung und so ausgebaut, aber das ist ja nicht schwer. Ich meine ich will den Motor auseinanderbauen und alle Lager und Dichtungen neu machen, denn der Motor verliert unten bei der Schaltung richtig viel ÖL.
    Vielleicht kann mir da jemand tipps geben.

    Kann schon sein, das das Teil mehr Leistung bringne soll, aber hast du auch unten weitergelesen?
    Da steht "der Betrieb erfolgt in Kombination mit einer externen Zündspule
    (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe andere Auktionen)"
    Viel zu aufwendig. Da bau ich mit lieber einen anderen Zylinder rauf.

    Meine Vespa lass ich immer mit Schlüssel bei mir im Dorf stehen. Die nimmt keiner mit.
    Wenn ich Unterwegs bin, häng ich an meinen Vorderreifen ein Schloß ran, das keiner wegfahren kann. Meine Sitzbank ist auch immer offen, denn da bin ich zu faul das ich die immer zusperre.

    Muß noch was erwähnen. Beim Zylinder war eine 78er Düse dabei. Kann es sein, das die Düse vielleicht (im moment verwende ich eine 82er, die war damals schon im Vergaser verbaut) zu groß ist.


    Wie sieht eigentlich das Eintragen eines Polini right hand Auspuff aus. Ist es möglich? Wie laut ist denn der Roller dann. Hab im Moment meine Originale Banane verbaut und der Roller ist schon ziemlich laut (war er aber schon immer und kommt nicht wirklich vom 133er polini zylinder).

    Hab in meinem ET3 einen 133 Polini verbaut mit 19 Vergaser und 82 Düse. Zündung wurde eingestellt. Bisher 400km eingefahren
    Kann im 3 Gang bis 80 kmh hochdrehen (brutaler abzug) und wenn ich ihn den 4 schalte, dann geht er vielleicht 92kmh. was kann ich da noch machen das er weiter im 4 gang hochdreht.


    Kurbelwelle und sonst würde nicht verändert.

    Hatte bei mir auch mal das falsche Getriebeöl im Motor. Kupplung ging durch.


    Kupplung ausbauen und neue Beläge rein. Das Reinigen der Beläge reicht nicht aus.

    Ob sich der Aufwand lohnt?
    Immer doch bei einer Vespa.


    Kann aber aus Erfahrung sagen, wenn du den Motor zerlegen solltest, dann kannst auch gleich alle dein Lager erneuern. Dies kann aber schon viel Zeit in Anspruch nehmen, denn die sitzen meist richtig fest im Gehäuse und sind nur durch Erhitzen mir einem Bunsenbrenner und klopfen aus dem Motorgehäuse zu entfernen.
    Ich geb dir den Rat, such dir einen der sich mit sowas auskennt. Ist zwa im Grunde nicht wirklich sehr schwer aber auch manchmal sehr kniffelig