Wieviel ist diese V50 Wert und was fehlt alles?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade folgendes Angebot entdeckt:


    Hierzu zwei Fragen:
    - Welcher Preis wäre realistisch?
    - Was brauche ich noch alles, damit sie "vollständig" ist? Vor allem - brauche ich irgendwas, was kompliziert ein- / umzubauen ist? Ich fahre zur Zeit eine PK 50 XL 2 und bin noch nicht sonderlich versiert was das Schrauben angeht... Ich würde mir daher zunächst nur "einfache" Schraubarbeiten selber zutrauen...


    Danke und Gruß

  • Es fehlen :
    Beinschildkeder
    Zündung Konusdurchmesser der Kurbelwelle wäre intressant 6V oder 12V ?
    Polrad
    Trittleisten
    Lufthutze
    Hebel
    Tacho
    Licht / Scheinwerfer
    Original Papiere
    Hauptständer
    Sitzbank
    Fach unter Sitzbank
    Gummienippel für Motordeckel
    Gummie Bremspedal
    Hülse/n für bef. Seitendeckel
    Foto vom Unterboden komplett
    Ist das ein Aufkleber neben dem Loch für den Benzinhahn ? falls ja gehört es da nicht hin , oder ist das nur ein Aufkleber ?


    und ganz wichtig : ein realistischer Preis !!
    Für so eine Bastelbude , würde dafür 700.-bis 850,- für realistisch halten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 ()

  • - Was brauche ich noch alles, damit sie "vollständig" ist?


    ne sitzbank, brems- kuluhebel, tacho+welle, komplette zündung, lampe vorne, zylinderhaube und ganz wichtig ne mutter für die motortraversenschraube.


    - Welcher Preis wäre realistisch?


    mir wäre sie aufgrund der fehlteile/papiere mindestens 400€ zu teuer. die unbedenklichkeitsbescheinigung muss in deinem landkreis zeitnah ausgestellt sein. bringt also nix ne 2 jahre alte.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung! Sitzbank ist laut Beschreibung wohl dabei...
    Was bedeutet das mit den Papieren denn genau?
    Was von den Sachen kann ich mit "geringen" Kenntnissen selber machen (ohne dafür 2 Jahre zu brauchen) und was sollte in ner Werkstatt / von jemandem mit Ahnung gemacht werden?
    Angenommen ich würde einfache Sachen selber machen, die meisten Teile bei Ebay schießen und der Großteil in ner Werkstatt machen lassen - welche kosten kommen da in etwa noch auf mich zu?


    Vielen Dank!

  • Was bedeutet das mit den Papieren denn genau?


    einfach mal "keine papiere" in die sufu eingeben und du weißt mehr.


    Was von den Sachen kann ich mit "geringen" Kenntnissen selber machen


    sofern der motor läuft, wobei selbst das kein hexenwerk ist, sind alle sachen mit geringen kenntnissen selbst zu bewerkstelligen. gibt ja auch für alles hilfe bzw. threads.

  • Ne Special ist es nicht. Laut Rahmennummer wohl schon aber die kann man ja ändern. Sehe das wie die Leute im GSF. Irgendwas stimmt mit dem Bock nicht. Sieht aus wie ne 50n und ist laut Nummer ne Special von 1980. Kann natürlich auf 50n getrimmt worden sein, will da niemandem etwas unterstellen, aber ich bin da eher misstrauisch und bei so was dann eher vorsichtig.


    Was mich von dem Angebot Abstand nehmen lassen würde:
    - Rahmennummer passt nicht zum Bock
    - Verkäufer hat den Roller zerlegt gekauft
    - Scheinbar nichts über die Historie bekannt / Wurde die Special auf 50n getrimmt oder ist es eine 50n mit Special Nummer?


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.