Andere Übersetzung einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Übersetzung einbauen

      Hallo,

      ich möchte mir in meine PK50S eine andere Übersetzung einbauen. Ich habe schon soweit alles zerlegt bis auf das kleine Ritzel und das große wo die Kupplung drin ist, aber jetzt hab ich ein Problem, und zwar das kleine Ritzel ist mit einer Mutter befestigt ,müßte ich irgendwie aufbringen aber wie bekomm ich das große Ritzel ab??? Muß ich das ganze Getiebe zerlegen??? ;(
    • dafür muß der ganze Motor zerlegt werden und die Gehäusehälften getrennt werden ,wie hoch ist denn die Laufleistung ?

      dann kannste auch gleich neu Lagern und neue Simmeringe verbauen , dann hast länger Ruhe !!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Die einzige Möglichkeit eine größere Übersetzung zu fahren ohne den Motor zu spalten ist das Pinasco Ritzel was einen Zahn mehr, aber dafür ein engeres Modul hat. Damit kann der Kupplungskorb drin bleiben. (Bringt aber nur ein paar kmh und es kreischt ein wenig)

      Motor spalten ist im Vergleich zu der Arbet die du bis jetzt hattest viel anspruchsvoller - aber auf jedenfall mit genügend Zeit und Lust machbar.
      Anleitungen dafür gibts genug im Netz oder hier unter "Tipps und Tricks" glaube ich.

      Ach ja - Spezialwerkzeug wirst dir auch noch zulegen müssen.
      Biete nix mehr an...