PX 125: Hupe für Kaskade (alt) passt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125: Hupe für Kaskade (alt) passt nicht.

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern die "Kaskade Vespa PX alt Chrom" (scooter-center.com/catalog/pro…8343f1f0&products_id=9447) an meinen Roller geschraubt... Leider habe ich feststellen müssen, dass dich alte Hupe da nicht zu befestigen ist...

      Hat von Euch evtl. jemand eine Lösung/Trick parat? Gibt es eine andere Hupe, die ich bestellen kann?

      Bin für jeden Tipp dankbar!!!


      Besten Dank und viele Grüße,

      Björn
    • Es gibt natürlich passende Hupen für die alte Kaskade, müsstest du einfach mal in den Onlineshops suchen. Aber dabei darauf achten, dass du keine Schnarre der italienischen Ausführung für Wechselstrombetrieb erwischst. Du brauchst eine 12 V-Hupe für Gleichstrombetrieb.

      Das nächste Problem wird dann sein, dass die bisherige Lussokaskade oben unter dem Piaggiologo nur mit einer mittig sitzenden Schraube befestigt wird, die neue Kaskade hingegen oben mit 2 Schrauben rechts und links. Du müsstest also 2 neue Löcher bohren. Bei runden Löchern wird es dann aber schwierig die werksseitige eckige "Plastikmutter" für Blechschrauben einzusetzen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,



      ich hab mir damals unter die selbe Kaskade ne Hupe vom Mazda 323 gefummelt. Passte nicht ganz, aber mit ein bisschen Fummeln und feilen schon. Vorteil: KLINGT BESSER als die PX-Tröte....





      gruß hoesenking