P80X: Batterie wird nicht geladen

  • Moin Forum,


    wie aus meiner Vorstellung zu entnehmen, bin ich seit kurzem imBesitz eine P80X von 1983.
    Läuft soweit auch, ausser, dass die Batterie nicht geladen wird.


    Was hab ich bisher gemacht:


    Batterie hat 12,1V, sowohl bei laufendem Motor als auch bei Zündung aus;
    An B+ liegen im Betrieb auch diese 12,1V an;
    Sicherung ist i.O.;
    Masserverbindung Regler-Karosserie ist i.O.;
    Zündschloss schaltet 1-3 durch;
    Wenn die Batterie extern geladen wird, funktionieren Blinker, Hupe etc.;
    Wenn ich +B und G abziehe und mit dem Multimeter messe hat die Spule auf der ZGP durchgang (elektrisch sollte das korrekt sein);


    Kann es noch was anderes ausser einem defekten Spannungsregler sein?


    Gruß
    Lars


    p.s.: Gab es eigentlich jemals gleichschließende Schlösser für Sitzbank, Gepäckfach und Lenkschloss?

  • Batterie ist defekt, da eine intakte Batterie eine Spannung von ca. 14V hat

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Moin,


    heute konnte ich endlich mich mal mit der Elektrik befassen. Die Batterie war es nicht. Der Regler war der Übeltäter. Mit dem neuen Regler klappts nun wieder wunderbar.


    Gruß
    Lars