1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

LX 50: Welcher Reifen ist zu empfehlen?

• JKSL18
  • February 2, 2015 at 22:23
  • JKSL18
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa LX 50
    Vespa Club
    Kein
    • February 2, 2015 at 22:23

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten vespa lx 50 gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Motorraeder und so wirklich Hilfe brauche.

Um zu beginnen, muss ich neue reifen kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, welche zu benutzen! Bis jetzt habe ich nur zwei Versionen gefunden. Welches ist besser: oder http://www.ebay.de/itm/Enduro-Reifen-Michelin-T63-90-90-21-54S-/281494185434?pt=Kraftrad_Reifen&hash=item418a5c65da?

Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter 54H gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 3, 2015 at 07:57

Zuerst mal wärst du mit Fragen zu deinem Fahrzeug besser im Schwesterforum http://www.vespaforum.com aufgehoben, dort werden moderne "Vespas" behandelt.

Dann habe ich ein kleines Verständnisproblem: Was willst du mit 21 Zoll großen Enduroreifen an einer Vespa? Bzw. wie kommst du darauf, dass diese Reifen passen könnten?

Welche Reifengröße du brauchst, kannst du in der Betriebserlaubnis ("Papiere") nachlesen. Nur die dort angegebenen Größen darfst du legal fahren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™