V50 Special säuft ohne Choke ab

  • Hallo liebe Vespisti,


    ich bin in den letzen Tagen mit meiner firsch restaurierten V50 Special am verzweifeln...
    Und zwar will die Alte ohne Choke nicht ansprigen/Gas geben/im Leerlauf an bleiben. Sobald ich im Leerlauf versuche leicht Gas zu geben, säuft sie ab.
    Gemischschraube sowie Leerlaufschraube wurden bereits mit jeder möglichen Einstellung justiert und der Filzring steckt auch in der Hülse.
    Benzin kommt auch durch --> Test mit durchsichtigem Silikonschlauch + Trichter



    Ist ein gebrauchter 16.16 Vergaser, bereits mit Ultraschallbad + alkalyischer Lösung sowie mit Heißdampf gereinigt.
    Alles Original!


    Vor der Revidierung war ein 102er Polini mit passender Übersetzung sowie 19.19 Vergaser verbaut.


    Direkt nach der Revidierung wurde der Motor mit dem 16.10 Gaser eines bekannten getestet und siehe da, hat alles bestens funtkioniert.


    HD 67
    ND 42


    Ich habe mir schon überlegt einen neuen Verasger zu kaufen.
    Allerdings kosten die normalen 16.16er um die 60-70 Eur und den 16.16er H findet man schon etwas günstiger. Wo genau liegt da der Unterschied?


    Könnte es vllt. am Luffi liegen? Vllt zu viele Löcher?
    Oder an der Mischung? Verwende die Mische meines Go-Karts mit Shell Racing Öl 1:16 --> Vllt too much Fett für die Alte? :D:whistling:


    BTW: Der Motor wurde von einem erfahrenen Vespa-Mechaniker revidiert.


    Vllt. hat der ein oder andere eine ähnliche Erfahrung mit der Blechkiste durchlebt und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben :)


    Grüße,
    Seppe

  • Habs jetzt mit 1:50 Mischung versucht und säuft dennoch ab.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Letztendlich kommt nur noch der neue Gaser in Frage.
    Mit angezogenem Choke funktioniert sie, ohne eben nicht... Was mir noch aufgefallen ist, mit angezogenem Choke gibt Sie von alleine Gas, ist das normal oder ist das ein Zeichen für Falschluft?

  • So, konnte übers Wochenende Schrauben und die Vespa fertigstellen.
    Der Vergaser funzt jetzt, hab den Luffi gereinigt und sieha da: Läuft perfekt, springt sogar ohne Choke an :)