sprengring motorbolzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hat keiner ne ahnung?

    oder ist die frage unverständlich?

    ich meine das beilagscheiben-artige teil, das auf den motorbolzen kommt, bevor man die mutter drauf schraubt.

    davon bräuchte ich den durchmesser... evtl hat jemand so ein teil rumliegen und kanns kurz nachmessen? oder vielleicht stehts im reparaturhandbuch?

    ach ja: such das teil für die px 80. das könnte noch von belang sein ;)

    grüße!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von veneficus ()

  • des ding heist meiner meinung nach federring und bekommst in jedem baumart wenn du hingest und sagst du brauchst einen für m9 obs da ne besondere grössenangabe gibt weis ich net
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hmm... ja, kann auch gut sein, dass das ding ein federring ist. ich dachte nur "sprengring" weil ich's im rollershop meines vertrauens gelesen hab (siehe hier).

    dass ich die dinger im baumarkt bekomm, is mir schon klar, nur wenn ich die größe nicht weiß, weiß ich auch nicht, was für einen ich kaufen muss.

    ich weiß, ich kann natürlich einfach den bolzen mit in den baumarkt nehmen, aber das problem ist, der bolzen ist in meiner werkstatt und die ist 20km vom nächsten baumarkt entfernt, d.h. ich will mir die 40km hin und zurück sparen indem ich euch entlocke, wie groß der ist ;)

    also hiermit noch ein letzter hilferuf, danach lass ich euch mit dem sch*** in ruhe ;)

    grüße
  • so, nur der vollständigkeit halber. falls jemand mal das selbe problem haben sollte:

    ich war gestern im baumarkt und hab nen 8er und nen 10er federring gekauft, um auf nummer sicher zu gehen. dann bin ich zu meinem roller gefahren und musste dann mit entsetzen feststellen, dass beide nicht passen ;)

    der 10er ist nur ein wenig zu klein. es ist also ein 12er!

    grüße!