Vergaser einstellungen und Kilometerzähler

  • moin moin,
    mein Kilometerzähler läuft nicht mit, kann mir einer sagen, wo ich da gucken muss bzw. etwas verändern kann und dann würd ich gern wissen, wie ich den Vergaser bei meiner pk 50 xl automatik einstelllen kann.



    Gruß

  • Die Ursache für Deinen nicht funktionierenden kilometerzähler, nennen wir ihn einfach mal Tacho, ist die Tachowelle.
    Die Dinger brechen mal ganz gerne, oder die Zahnräder unten fransen aus.
    Kuckst Du unten am Vorderrad.


    Vergasereinstellung: Benutz die Suchfunktion, wurde oft genug beschrieben.

  • aber wenn die tachowelle kaputt ist, heißt es ja auch, das der Geschwindigkeitsmesser nicht funktioniert, aber der funktioniert doch ^^ ? oder lieg ich da falsch

  • Ach so, der Tachometer selber geht, nur der Kilometerzähler nicht. Sorry, hab ich nicht richtig verstanden.
    Komme gerade vom Feiern nach Hause :sleeping:


    Sollte beides zusammenhängen, vermute ich. Nimm den Tachoo mal raus, bzw. kontrollier den Sitz der Welle.
    Bin hier leider ein wenig überfragt, vermute aber einen defekten Tacho.


    Die Smalframe Experten werden sich bestimmt gleich melden und Dir detailliert weiter helfen.