Batterie notwendig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie notwendig ?

      Besitze eine PK 50XL2, Bj.1996 mit e-Start. Da dieser eh nicht funktioniert, ist meine Frage, ob man nicht aus Gewichtsgründen
      auf die Batterie und deren Halterung verzichten kann ? Licht, Blinker etc. geht doch sowieso bei laufendem Motor oder ?
    • ... aber der Regler wirds dir irgendwann übel nehmen, ohne Batterie wird er früher oder später den Dienst quittieren. Außerdem würde deine Hupe nicht mehr funktionieren.
      Umbau auf ohne-Batterie-Elektrik ist möglich, aber sinnlos. Kabelbaum ändern, Zündgrundplatte wechseln, Hupengleichrichter einbauen, .. Auf die Idee kamen schon mehrere, aber ich glaube am Ende hats doch jeder sein lassen und ist weiter mit Batterie gefahren. Der Aufwand ist viel zu groß. Und der Nutzen relativ klein.

      Zur Gewichtsersparnis: geh vorm Losfahren nochmal aufs Klo, hast das gleiche Ergebnis jubel


      (oder schraub den Gepäckträger ab, aber das ist eine andere Geschichte ...)
    • die batteriehalterung ist gleichzeitig auch Halter für ein Ersatzrad.....

      wenn du keins montieren möchtest.... kannst Du auf ne kleinere batterie (z.B. 4AH) wechseln

      zb. so ne kleine wartungsfreie von den automatic scootern.... und die dann evtl anders montieren....

      aber Batterie ganz weg == viiiel Arbeit (oder viiiiel probleme)



      Rita