Auspuff mit E-Nummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff mit E-Nummer

    Hey Folkz,

    ich fahre eine PX 125 FL, Bj. 2001. Motor ist original. Nun will ich aber (hauptsächlich der Optik wegen) einen anderen Topf haben.
    Das lässtige Thema seit nunmehr über 9 Jahren (da bin ich zum ersten Mal Vespa gefahren) ist, dass es keine Anlagen mit TÜV, ABE etc. gibt.
    Bei SIP hab ich nun einen "Scorpion" für die PX mit E-Nummer entdeckt. Kostet 'ne ordentlich Stange Geld...
    Was genau bedeutet E-Nummer??! Das ich den TÜV-Prüfer damit leichter überzeugt bekomme mir den Topf einzutragen??!

    Ach ja, falls jemand doch noch Töpfe mit Zulassung laut StVZO kennt, bitte melden!!!


    THX a lot*** :D
  • Die e-Nummer heißt eigentlich das der Auspuff zulässig im Straßenverkehr und unbedenklich ist! Andere Teile mit e-Nummer darf man sogar ohne weitere Eintragung fahren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys