Umbau auf 130ccm Klasse -> PK 80 s -> Muss ich die Kurbelwelle wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf 130ccm Klasse -> PK 80 s -> Muss ich die Kurbelwelle wechseln?

      Nun hab ich mir vor nicht allzu langer zeit eine pk 80 s zugelegt, die jetzt etwas flott gemacht werden soll. Jetzt stehen mir ja ein paat Zylinder in der 130 ccm klasse zur verfügung. Nun hab ich des öfteren schon gehört das unter umständen die Kurbelwelle gegen die originale einer 125er ausgetauscht werden muss/sollte?
      Was könnt ihr dazu sagen?
      Danke im Vorraus!
    • Okay gut zu wissen, also nehme ich mal an brauch ich mir da auch keine Sorgen wegen der höeren belastung machen? Wo bekomme ich denn solche längeren Zylinderstehbolzen her? Hab ich noch nie was von gehört das man die wechseln muss... Hab sie im scooter-center nicht finden können?