Motor geht nicht mehr aus an P200E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht nicht mehr aus an P200E

      Ich habe eine P200E Bj 1981 ohne E-Starter
      Jetzt muß ich zum TÜV und der Motor läßt sich durch den Schlüsselschalter nicht abstellen.
      Nach Ausbau und Kontrolle der Schlüsselschaltereinheit kann ich kein Fehler oder defekt im Schalter erkennen.
      Die Vespa kann auch mit ausgebautem Schlüsselschalter gestartet werden.Dann kann es doch nicht am Schalter liegen ?
      Kann hier ein Kabelbaumbruch vorliegen oder sind hier andere Bauteile für diese Proplem zuständig.
      Die örtlichen Vespa-Schrauber sind alle überfordert hat jemand eine Antwort für mich sonst kann ich den TUV vergessen!
    • Überhaupt kein Problem. Die Lösung steht in diesem Forum rund 5 mal.

      Das grüne Kabel vom Zündschloss bis hinten zum Motor ist irgendwo unterbrochen. Schliesse das Kabel wieder an oder repariere den Bruch und dann geht die Kiste auch nur noch an wenn Du den Schlüssel nimmst und auch wieder aus.

      Siehe auch:
      px80: elektronik - maschine geht nicht aus
      kickstarter - problem
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats